Massagepraxis Heidelberg

für Entspannung, Wellness & Prävention

Breuss-Massage


Dauer

20 Minuten
+ 10 Minuten spezielle Ruhephase Mit Seidenpapier

Preis

39€


Inhalte

Rudolf Breuss war ein österreichischer Heilpraktiker, der die nach ihm benannte Massageform entwickelt hat. Es gibt viele Varianten dieser Massageform – ich führe die Massage aber klassisch aus – so wie sie von Rudolf Breuss entwickelt und gelehrt wurde.
Die Massage selbst dauert 20 Minuten. Es handelt sich dabei um eine feinfühlige, eher sanfte Massage der Wirbelsäule mit Johanniskraut-Öl. Ziel ist eine Streckung der Wirbelsäule. So soll den Bandscheiben der Wirbelsäule mehr Raum gegeben werden. Das trägt zu ihrer Regeneration bei. Die Wirbelsäule wird durch die Massagegriffe gedehnt und gelockert.

In einer anschließendne 10-minütigen Ruhephase unter Seidenpapier kann das Johanniskraut-Öl tief in die Haut und schließlich auch die Wirbelkörper eindringen und so seine stimmungsaufhellende Wirkung entfalten.

Ich verwende ein Öl in Bioqualität, das für die meisten sehr gut verträglich ist.

Achtung: das Johanniskraut-Öl macht die Haut lichtempfindlich – somit ist Sonnenbaden / Solarium nach der Massage für 2-3 Tage nicht empfehlenswert wegen Sonnenbrandgefahr.

Hinweis: Oft wird „Breuss“ in Kombination mit der „Dorn-Therapie“ nach ihrem Begründer Dieter Dorn angeboten. Hier geht man aktiv auf die Wirbelkörper; das mache ich nicht und überlasse das den Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Ärzten.