Massagepraxis Heidelberg

für Entspannung, Wellness & Prävention

Über Mich

Ich begrüße Sie herzlich auf der „Über Mich“-Seite. Hier erfahren Sie, wer hinter der Massagepraxis Heidelberg steckt und was diese Praxis ausmacht.

Praxisinhaber

Mein Name ist Tilmann Kley, Jahrgang 1978 und ich bin Inhaber der Massagepraxis Heidelberg. Ich habe die Ausbildung zum Massagetherapeuten / Wellnesstherapeuten an der Massageschule „Medo-Med“ in Bad Friedrichshall  abgeschlossen.
Als examinierter Krankenpfleger habe ich zusätzlich den medizinischen Background die Massage, die sich an den gesunden Menschen richtet, richtig auszuführen. Mein Fachwissen aus knapp 15 Jahren Dermatologie hilft zusätzlich.


Werdegang

Nach dem Abitur 1997 in Überlingen am Bodensee absolvierte ich meinen Zivildienst in einem kleinen Kreiskrankenhaus in Trier. Schnell war klar, dass ich im sozialen Bereich bleiben möchte und so machte ich meine 3 jährige Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger an der „Schäfer-Schule“ der Uniklinik Heidelberg.
Seit 2001 arbeite ich nun an der Uniklinik im Pflegebereich auf verschiedenen Stationen in verschiedenen Fachbereichen.
Seit 2008 bin ich in der Dermatologie (Hautklinik).